Du gehörst dazu!

  

Jesus begegnen – dieses Ziel teilen in unserer Gemeinde rund 30 Glieder und zahlreiche Freunde, auch anderer Konfessionen. Vom Grundschulkind bis hin zum Senior begegnen sich Generationen übergreifend in Gottesdiensten und bei vielen fröhlichen Gemeindeveranstaltungen.

„Wie kann ich Gott und Jesus Christus in meinem Leben erfahren?“ ist eine Frage, die uns alle beschäftigt. Miteinander teilen wir Erfahrungen und bauen gemeinsam, aber auch jeder Einzelne für sich, unsere Beziehung zu Jesus Christus auf.

Wir nehmen Anteil am Leben der anderen, integrieren jeden nach seinem Wunsch in die Gemeinschaft. Jeder einzelne Mensch ist uns wertvoll und wichtig!

Gemeinsam verbinden uns der Glaube an und die Suche nach Jesus Christus, die wir ganz individuell erleben.


Offenheit und Toleranz spielen bei uns eine bedeutende Rolle. Jeder Mensch ist bei uns willkommen – ob als Gast, gelegentlich oder regelmäßig. Und: Jeder ist eingeladen, sich zu beteiligen, mit zu gestalten.

Gemeinsam mit unserem Pastor Joachim Schumann, in den von ihm gestalteten Bibelstunden, aber auch in Gebets- und Frauenkreis, Kreativkreis und Kindertreff, an „Besonderen Abenden in der Kunterbunten Arche“ mit Konzerten und Vorträgen wollen wir – neben den Gottesdiensten – unseren Weg zu Gott finden, individuell und gemeinsam.

Und uns von Gott finden lassen. Gemeinsam wollen wir offen sein, hören und lernen, wahrnehmen, wo Gott uns berühren will. Unsere Gemeinde möchte gerne Räume schaffen, in denen Gott uns begegnen kann, wo wir ganz bewusst offen sind: Für Gottes Suchen nach uns und unserer Suche nach Gott!

Und manchmal findet uns Gott auch, ohne dass wir im Moment bewusst nach ihm gesucht haben.

Gott überrascht uns, überwältigt und erstaunt uns in seiner grenzenlosen Liebe zu uns!

Über diese Erfahrungen wollen wir uns austauschen, gemeinsam beten, unser Gemeindeleben im Sinn Christi gestalten, tatkräftig liebevoll handeln.

„Nehmt einander an, wie Christus Euch angenommen hat, – zu Gottes Lob (Römer 15,7)“ - heißt die Jahreslosung 2015 – komm dazu, mach mit!

Du bist willkommen, genau so, wie DU bist!

Mit allen Deinen Fragen, auf Deiner Suche nach Gott!

Mit uns kannst Du ihn finden und er Dich - ihm näher kommen und eine Beziehung aufbauen, persönlich wie gemeinsam!


Herzlich willkommen in der EmK Zweibrücken!